19.12.
Vormerken im Kalender
11. Max & Moritz-Cup ...
...ist jetzt terminiert worden für
Sonntag, den 02. Juli 2023
14.12.
Eiskristalle gestern beim Boule
30.11.
Beaujolais und Schnee
Bei winterlichen Verhältnissen wurde am Samstag, dem 19. November das jährliche Beaujolais Turnier vom Club Bouliste de Berlin dem ältesten Pétanque Club Berlins ausgetragen.
Insgesamt nahmen 68 Doubletten teil, darunter wie im letzten Jahr auch wieder Matthias und Klaus Sö.
Nach drei gespielten Vorrunden mit zwei deutlichen, sehr souveränen Siegen und einer knappen Niederlage gings im B-Turnier (K.O.-Runde) weiter.
Dieses Spiel fand dann nicht nur bei klirrender Kälte, sondern auch bei sattem Schneetreiben statt.
Und gegen einen starken Gegner musste man dann leider „die Segel streichen“, der Schnee brachte die beiden Busch-Bouler leider aus dem Tritt und so bescherte das 1/8 Finale im B-Turnier für beide das Ende des diesjährigen Beaujolais Cups.
Auf einer tollen Anlage in Berlin mit netten Gegnern aus Polen und Berlin und einer tollen Gastfreundschaft auf der Tegeler Anlage war Berlin für beide wieder eine Reise wert.
28.11.
Siebenmal im Winter
Nachdem der erste Streich bereits angekündigt worden war und auch der erste Advent vorbei ist, präsentieren wir hier nun alle Infos und Termine der Sieben Streiche 2023.
Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns darauf, mit unserer Turnierserie den Winter wieder mit boulistischem Leben zu füllen. Nach altbewährtem Muster werden auch bei der Neuauflage wieder an jedem Termin drei Runden Super Mêlée gespielt. In den Pausen ist wie immer fürs leibliche Wohl gesorgt.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmende und schöne Turniertage im Wiedensahler Boule-Park!
15.11.
Dienstagmorgen
Während die einen, hier Ernst-Heinrich und Hartmut, sich um die Restarbeiten der Pflasterung vor unserem Boule-Park kümmerten...
Vielen Dank übrigens allen, die beim Pflastern geholfen haben. Neben den beiden Fleissigen links natürlich Lukas, Lars, Thomas, Ralph, Cord, Theo, Chris, Bernhard und den anderen.
---------------------------
...nutzen die anderen, hier Erhard, Thomas, Günter und Ute, den sommerlichen Herbsttag, um am Dienstagmorgen einige Kugeln in unserem Boule-Park zu werfen.
14.11.
Bilder vom 06. November
War fürs Protokoll zuständig Gut besuchte Spartenversammlung!
Klaus H.
09.11
Spartenleitung bestätigt!
In ihren Ämtern bestätigt wurden auf der Spartenversammlung der Busch-Bouler der TuSG Wiedensahl e.V. von 1906 Spartenleiter Horst-Dieter Harlos (links) sowie seine beiden Vertreter Sören Sölter (rechts) und Klaus Sölter. Weitere Infos zur Sitzung folgen in den nächsten Tagen.
22.10.
Busch-Bouler versammeln sich
Die Busch-Bouler laden ihre Mitglieder ein zur Spartenversammlung für:
Sonntag, den 06. November 2022
10.00 Uhr
Sportheim der TuSG Wiedensahl
18.10.
Silber auf der Sudwiese
Am vergangenen Wochenende wurde in Gleidingen, einem Ortsteil von Laatzen, das Finale der Sudwiesen-Turnierserie ausgespielt. Zuvor hatte der ausrichtende Gleidinger SV zwischen Ende März und Anfang Oktober jeden Freitagabend zu drei Runden Super Mêlée geladen. Die besten 16 der Gesamtwertung durften schließlich zur Endrunde antreten. Mit dabei war auch Busch-Bouler Bernd. Er spielte sich nach fünf Runden auf Platz 2 vor und konnte sich so über Silber freuen!
18.10.
Boule beim Bauernmarkt
Beim diesjährigen Abschlussboulen – 4 Runden Super-Mêlée der BF Bad Nenndorf im dortigen Kurpark – während des gleichzeitig stattfindenden Bauernmarktes traten unter 28 Boule-Enthusiasten auch 2 Wiedensahler Busch-Bouler an.
Mit insgesamt 4 Siegne musste Ulla nur Dieter Kramer (BF Bad Nenndorf) den Vortritt lassen und belegte so einen ausgezeichneten Platz 2.
Mit 2 Siegen schließlich platzierte sich Günter Vogel bei seinem ersten Super-Mêlée Turnier außerhalb der Grenzen von Wiedensahl auf Platz 15 im guten Mittelfeld.
Zufrieden mit Platz 2 (Ulla) Erfahrungen gesammelt (Günter)
04.10.
Jubiläumsgänseliesel
Zum bereits 25. Mal lud der 1. PC Göttingen am vergangenen Sonntag zu seinem Gänseliesel-Turnier ein. Unter den gut 50 gestarteten Triplettes waren auch mehrere Busch-Bouler, von denen es gleich drei ins Finale schafften:
Birgit und Ralph S. spielten sich mit Aras Balic (Rinteln) ins Endspiel des C-Turniers vor, das sie gegen Max Koch, Max Stuchlik und Leon Jentsch verloren. Zuvor hatte das Krähenwinkler Trio im Halbfinale Vivien, Sven und Bernd aus dem Rennen geworfen.
Zudem schaffte es Ulla mit den "Ex-Wiedensahlern" Mirko Nerge und Björn Szopinski (jetzt Auhagen) ins Finale des D-Turniers, das gegen das Team um den Hamelner Drago Radonjic verloren ging.